OMEGA. Über uns.

Wer wir sind:

Für mehr Info aufs Bild klicken

Monika Klingel
Monika Klingel
Elke Olivia Hermann
Elke Olivia Hermann
Max Hermann
Max Hermann

Monika Klingel

Zentrumsleiterin & Mitbegründerin des Omega Zentrums

Fon: 0721 6237265 

Ausbildung & Weiterbildung: Yogalehrerin, Yogalehrerin
( BYV)  bei Yoga Vidya, Mantra-Yogalehrerin, Yoga- Lehrerin für Schwangere und  Rückbildung. Weitere Seminare im  Institut für Yoga , Darmstadt und  Bad Bergzabern sowie Hormonyoga  bei Dinah Rodrigues. Weiterbildung zur Entspannungskursleiterin.

Schwerpunkte:

Ich unterrichte  seit ca. 12 Jahren Hatha Yoga für Anfänger, Mittelstufe und  Fortgeschrittene,
Golden Yoga (ab 55+),
Yoga für Schwangere,   Rückbildungsyoga für den Beckenboden nach der Geburt,
Beckenbodentraining für Frauen, Hormonyoga für Frauen,
Yoga Nidra,  Entspannungstechniken, Meditation.

Sie haben die Möglichkeit der Teilnahme an:

  • Fortlaufenden Kursen
  • Einzelunterricht
  • Wochenendseminaren (zu verschiedenen Themen, u.a. mit Gastlehrern) 

Yoga kann in jedem Alter begonnen und praktiziert  werden!

 Ich freue mich auf Sie! 
OM SHANTI

Weiterer Schwerpunkt:

Bewusstseinsarbeit/Energiearbeit

Viele unserer körperlichen, seelischen oder materiellen Probleme haben wir durch unbewusstes Verhalten selbst erschaffen. Wir können jetzt wieder verstehen lernen, wie wir unser Leben jeden Augenblick erschaffen und den Schritt der Befreiung aus äußeren und inneren Abhängigkeiten machen! Dazu unter-stützen uns die Methoden der Energiearbeit sehr wirkungsvoll.

Meine Vorgehensweise bei körperlichen oder seelischen Beschwerden:
In Übereinstimmung mit Ihren Wünschen empfehle ich manchmal eine Kombination aus energetischen Behandlungen im körperlichen Bereich, Auflösung der seelischen Hintergründe und persönliche Gespräche,
die Ihnen zu einem tieferen Verständnis der Zusammenhänge verhelfen können.

Einzelsitzungen

Energetisches Arbeiten zur Lösung geistig-seelisch- und körperlichen  Blockaden, Trauma-Auflösung, Kinesiologie,  Lebensberatung

Was ist Energiearbeit:
Dies ist eine Form von  einer heilsamen Licht-bzw. Energieübertragung , die durch die Hände erfolgt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten einer Energiebehandlung.

Einige Beispiele:
Bioenergetische Vitalisierung
Bei dieser Behandlung wird das gesamte Körpersystem (Körper, Geist und Seele) angeregt, wieder in seinen grundlegenden Ordnungszustand zu  kommen und zu regenerieren.

Sehr zu empfehlen bei Schwäche, Erschöpfung, Burnout etc.

Gefühlstransformation:  bei belastenden Gefühlen
Trauma-Auflösungen:  nach Unfällen, OP, belastenden Erlebnissen

Ausbildung bei :
Denise und Attila Ingerl, Intelligenz des Lebens-Heilweisen,  Bad Herrenalb

Wenn Sie eine Beratung wünschen oder Fragen haben, kontaktieren Sie mich

Kontaktdaten:  Monika Klingel
E-Mail: moc.l1540181932iamg@1540181932legni1540181932lk.ak1540181932inom1540181932
Webseite: www.klingel-yoga-gesundheit.de


Elke Olivia Hermann

Zentrumsleiterin & Mitbegründerin des Omega Zentrums

Fon: 0721-74763767  

Aus-und Weiterbildungen: 
Diplom Sozialpädagogin, Psychologische Beratung     

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten. Als ich mit Mitte 20 begann, mich intensiv mit  Meditation und Humanistischer Psychologie zu befassen, wuchs im Laufe meines Lebens der Wunsch in mir heran, dies beiden Fäden – persönliches Wachstum und spirituelle Entwicklung, die sich seitdem durch  mein Leben ziehen, zu verweben, zu verbinden.  

So lernte ich viele Ansätze aus Psychologie und Spiritualität kennen,  die meine Denk- und Arbeitsweise beeinflusst haben.  Viele Menschen begleiten mich auf unterschiedliche Weise auf meinem Weg der Entfaltung und des inneren Wachstums.

Allen gilt mein tiefer Dank und ich freue mich ein wenig von dem Kostbaren, das ich bekommen habe weiterzugeben, auch dafür bin ich dankbar.

Ausbildungen in folgenden achtsamkeitsbasierten Verfahren: Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR), Achtsames Selbstmitgefühl (MSC), Achtsamkeitsbasierte Kognitiver Therapie (MBCT), Grundlagenseminar in MBCL.

Weiterbildungen in Psychosynthese, Focusing-Begleitung, Essentielle Psychotherapie (EPT),  Positive Neuroplastizität „PNT“  bei Rick Hanson, Humanistischer Psychologie, Biographiearbeit, Kunst- u. Ausdruckstherapie, Klangtherapie, Weiterbildung in Tiefenpsychologischer Musiktherapie, Gongspiel. Seit 2007 Studium des Diamond Approach (Ridhwan Schule).

Schwerpunkte:

Kursleiterin für Stressbewältigung durch Achtsamkeit „Mindfulness Based Stress Reduction“  (MBSR) nach Prof. Jon Kabat-Zinn, Kursleiterin für „Mindful Self-Compassion“  Achtsames Selbstmitgefühl (MSC), nach Dr. Christopher Germer und Dr. Kristin Neff,  Achtsamkeitsbasierte Kognitiver Therapie (MBCT), jeweils für Gruppen und Einzelpersonen.

Tätigkeit in eigener Praxis im OMEGA- Zentrum. Einzelbegleitung auf den Entwicklungsweg & Persönlich-keitsentwicklung. Freie Mitarbeit in Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie & Psychosomatik, Tätigkeits-feld „Achtsamkeitsbasierte Therapie“.

Einzelbegleitung in eigener Praxis im Omega Zentrum:

Begleitung in persönlichen Entwicklungsprozessen bietet Unterstützung in akuten Belastungssituationen, um das psychische Wohlbefinden zu stärken und so letztlich psychischen Erkrankungen vorzubeugen.

Sie bietet eine wertschätzende Begleitung außerhalb der Heilkunde in Lebenskrisen oder als Begleitung in Wandlungszeiten.

Methoden mit denen ich arbeite sind u.a.:

Psychosynthese (Psycholog. Beratung), Focusing, Schulung der Achtsamkeit & Selbstmitgefühl, Positive Neuroplastizität,  Innere Kind-Arbeit, Imaginationsmethode nach Phyllis Krystal, Biographiearbeit sowie Begleitung älterer Menschen bei Lebensfragen oder -krisen sowie  bei der Suche nach inneren Ressourcen & Kraftquellen.

Termine nach telefonischer Vereinbarung :
Elke Olivia Hermann, 0721-4763767, www.mbsr-msc.de

Kontaktdaten: Elke Olivia Hermann
E-Mail: ed.cs1540181932m-rsb1540181932m@tka1540181932tnok1540181932
Webseite: www.mbsr-msc.de, www.klang-karlsruhe.de


Max Hermann

Fon: 0173-7395650

Neben meinem beruflichen Lebensweg (Studium der Verwaltungsbetriebswirtschaft), galt mein Interesse seit frühen Jahren Fragen der persönlichen und spirituellen Entwicklung des Menschen und praktischer Wege der Integration ins alltägliche Leben.

Dies führte seit den 1970-er Jahren zur Auseinandersetzung mit dem ZEN-Buddhismus und zu verschiedenen Aus- und Weiterbildungen in achtsamkeitsbasierten Verfahren und Methoden aus dem Bereich der Humanistischen Psychologie.

Ausbildungen in folgenden achtsamkeitsbasierten Verfahren: Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR), Achtsames Selbstmitgefühl (MSC), Grundlagenseminar in MBCL.

Weiterbildungen in Psychosynthese, Focusing-Begleitung, Essentielle Psychotherapie (EPT),  Positive Neuroplastizität „PNT“  bei Rick Hanson. Achtsamkeit in Unternehmen und Organisationen. Seit 2007 Studium des Diamond Approach (Ridhwan Schule).

Schwerpunkte im Omega:

Kursleiter für Stressbewältigung durch Achtsamkeit „Mindfulness Based Stress Reduction“  (MBSR) nach Prof. Jon Kabat-Zinn, Kursleiter für „Mindful Self-Compassion“  Achtsames Selbstmitgefühl (MSC), nach Dr. Christopher Germer und Dr. Kristin Neff,  jeweils für Gruppen und Einzelpersonen.                                                                                                                  

Einzelbegleitung  in persönlichen Entwicklungsprozessen.

Kontaktdaten: Max Hermann
E-Mail: ed.en1540181932ilnO-1540181932T@xaM1540181932.nnam1540181932reH 1540181932
Webseite: www.mbsr-msc.de