Angelika Schreiber

Ausbildung:

Ganzheitliche Trainerin Yoga, Pilates, Fitness / Personal Training / Fitnesskurse in Unternehmen / Training für Senioren / Ernährungscoach

Schwerpunkte im Omega Zentrum:

Cardio-Pilates, Ausdauer- Dehnung – Kraft – Entspannung (Abendkurse)

Pilates ist ein anspruchsvolles und sehr effektives Ganzkörpertraining. Das einzigartige Konzept der Pilates-Methode kräftigt und dehnt zugleich die Muskulatur. Durch das Zusammenspiel von Atmung und Kraft entwickeln wir ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Körper und Geist. Die Körperhaltung, die Beweg-lichkeit und die Körperwahrnehmung verbessern sich. Ein wichtiges Element dabei ist das „Powerhouse“. Durch die Aktivierung der Bauch- und Beckenbodenmuskulatur während der Übungen wird die tiefliegende Stützmuskulatur gekräftigt. Das bringt Deinen Körper bei regelmäßigem Training in eine wunderbare Form.

Wir beginnen mit einem Ausdauertraining, danach folgen Stretching sowie Muskelkräftigung und wir schließen die Stunde mit einer Entspannung auf der Matte ab. Nach der Stunde fühlst Du Dich gestärkt, angenehm gedehnt und entspannt.

In meiner Praxis steht immer der ganzheitliche Aspekt im Vordergrund. Meine Erfahrung macht es möglich alle Aspekte des Lebens, die für die Gesundheit und das Wohlbefinden wichtig sind, in den Unterricht und in die persönliche Beratung mit einfließen zu lassen. Dazu gehören Achtsamkeit, Respekt und Mitgefühl.

Ich bin seit über 30 Jahren begeisterte Sportlerin. Seit 2005 unterrichte ich nun Gruppen, biete Personal Training an und berate Menschen zu den Themen Ernährung und Gesundheit.

Alle Weiteren